Heute hatten wir ein Highlight auf dem Programm – Das Finale vom KOTA ( King of the air). Man kann schon sagen, das es sich dabei um den spektakulärsten Kite-Event weltweit handelt. Bei blaustem Himmel und sagenhafter Kulisse mit dem Tafelberg im Hintergrund wird dem Zuschauer feinste Kite Action geboten, die seines gleichen sucht. Für diesen Event kann man sich nicht qualifizieren. RedBull lädt die besten Fahrer der Welt ein, um für beste Unterhaltung zu sorgen. Der Strand wurde von Kitern aus allen Herren Ländern bevölkert, was sich noch zusätzlich auf die gute Atmosphäre ausgewirkt hat.
Wir mussten noch eine Weile warten, bis der Wind die ausreichende Stärke von mindestens 25 konstanten Knoten erreicht hat, aber dann ging es los mit den Halbfinalen und Finalläufen. Die Fahrer haben sich nichts geschenkt und haben sich haushoch in den Himmel katapultiert.
Nach der Siegerehrung sind wir dann noch in das Restaurant „Doodles“ eingekehrt, wo es allen sehr gut geschmeckt hat. Nach der Heimfahrt noch etwas chillen auf der Dachterrasse. Für morgen steht ein Ausflug ans Kap der guten Hoffnung an, wo wir uns die wild lebenden Strandaffen anschauen werden und auf dem Rückweg noch bei den Pinguinen vorbeischauen….
Stay tuned…Aloha…der Andy